Dorothea Nold: entwoder

Dorothea Nold

Ausstellung

Dorothea Nold; Kontingenz, I; Collage; 2013

Ausstellung

27.01.- 28.02.2013 //
Mi-Sa 16:00-19:00

Eröffnung

26.01.2013 // 19:00

Bilder

Fotos Eröffnung & Ausstellung
© alpha nova & galerie nova

Installation

Würde Geschichtsschreibung nicht immer erst später passieren, wären bevorstehende Momente wie der sich anbahnende schon jetzt als historisch zu bezeichnen. Wie kann man Erinnerungen und Urteile in Richtungen ziehen, die dem Gegenüber den Raum nehmen?
Die meinungsbildende Deutungsmacht dürfen ausnahmsweise die anwesenden Zeitgenoss_innen übernehmen. Nicht nur weil die Bretterwand instabiler zu sein scheint als andere Mauern dieser Stadt.
Denkweisen nicht nur abspulen, Meinungsunterschiede verschieben, Grenzen verziehen und verbiegen, Positionswechsel erzwingen und Abgrenzungen zurechtrücken, dazu haben wir doch alle hohe Erwartungen. Der Frühling steht bevor. Unbehandeltes Holz verrottet leichter. Auch diese Apparate sind nur Modelle!

www.aussenwelt.net

 

// nach oben