>>sweating together<<

Ambrita Sunshine, Mad Kate

Performance

© Onset Studio.

Performance

mit Ambrita Sunshine und Mad Kate
6.9. & 7.9.2023 // 19:00

>>sweating together<<
Performance mit Ambrita Sunshine und Mad Kate

 

6. & 7.9.2023 // 19:00
Spendenempfehlung: 10 Euro

 

>>sweating together<< (gemeinsam schwitzen) ist eine Hörerfahrung, ein Duett und eine diskursive Performance, die die affektive und emotionale Erfahrung bei der Arbeitsausübung erforscht – wobei Arbeit die Arbeit der Pflege, die Arbeit des Überlebens und die Arbeit der Kreativität ist.

Ambrita Sunshine und Mad Kate präsentieren einen Bewegungsdialog, der ihr eigenes somatisches Unbehagen bei der Arbeit und in Bezug auf die Arbeit verkörpert. Sie nutzen und feiern die Veröffentlichung von Mad Kates EP „SWEAT Kumasi“, einer Klangarbeit, die aus Interviews und Atmosphären zum Thema Arbeit besteht, und laden das Publikum nicht nur zum Zuschauen ein, sondern auch zum Dialog als Mitverschwörer*innen und Empath*innen, die sich als Oppositionelle, als Gleiche oder als etwas dazwischen in Bezug setzen können.

Als (immer schon) rassifizierte, klassifizierte und sexualisierte Körper schwitzen wir nicht allein, wir schwitzen miteinander, wir schwitzen nebeneinander und in Beziehung zueinander. Wir schwitzen, weil es unangenehm ist, was dort zu finden ist. Wir schwitzen gemeinsam, weil wir (am Zusammensein) arbeiten. Wir schwitzen gemeinsam, weil der Dialog schwierig ist. Wir schwitzen.

 

// nach oben