Let’s talk about money! Wie viel ist meine Arbeit wert?

Julia Lemmle

workshop

Abbildung: Neun der Münzen (Rider/Waite-Tarot)

Workshop

Workshop zum Thema Geld, Honorarverhandlungen und eigener Wertschätzung
für Frauen* mit Julia Lemmle
25.6.2015 // 18:30-21:00

Workshop zum Thema Geld, Honorarverhandlungen und eigener Wertschätzung für Frauen*

Für viele ist Geld ein unangenehmes Thema: manche möchten schamerfüllt lieber nicht wissen um wie viel mehr sich andere „verkaufen“, andere fürchten sich davor, zuzugeben, dass für sie eine gute Bezahlung wichtig ist und sie diese einfordern.
Was bedeutet uns unsere Arbeit? Welche Werte sind uns für die Arbeit wichtig? Was bedeutet Geld in unserem Leben? Was haben wir über Geld gelernt? Was denken wir über den Zusammenhang von künstlerischer / politischer / gesellschaftlicher Arbeit und Geld? Glauben wir, dass Ideale und Visionen entwertet werden, wenn wir sie mit Geld in Verbindung bringen? Können wir Geld wertschätzen als ermöglichende Energie oder haben wir ein ablehnendes Verhältnis zum Geld?
Ich selbst habe mich die letzten Jahre viel mit meinem eigenen Verhältnis zu Geld auseinandergesetzt (und dadurch meine realen finanziellen Verhältnisse positiv verändert). Aus meiner Perspektive gibt es insbesondere im freiberuflichen künstlerischen aktivistischen Bereich zu wenige Räume, um über Geld und Honorare zu sprechen. Der Workshop möchte so einen Raum bieten. Es gibt sowohl vorbereitete Inputs und Übungen als auch Zeit, um sich miteinander auszutauschen und ein Stück weit das Schweigen über finanzielle Verhältnisse und das Thema Wertschätzung zu brechen. Ich freue mich!

Julia Lemmle ist Coach, Kommunikationstrainerin, Performerin & Aktivistin.
Ihr Schwerpunkt liegt auf Rhetorik-Empowerment-Trainings für Frauen*, der Einbindung von emotionaler und körperlicher Dimension in politische Themen und kritischem weißsein.
*(FLTI)

Verbindliche Voranmeldung bis zum 18.6. unter mail@alpha-nova-kulturwerkstatt.de; 
Unkostenbeitrag: 10-40 Euro nach Selbsteinschätzung

Abbildung: Neun der Münzen (Rider/Waite-Tarot)
Mögliche Bedeutungen: Gewinn, Möglichkeiten wahrzunehmen. Auf (plötzliche) Fortschritte zu setzen.Erreichtes. Zufriedenheit. Vollendung der Reise, Erfolg, Klugheit, Naturbezogenheit, Meisterschaft, Wohlergehen, Wohlstand.

// to top